
Kronen Zeitung
CHAMPIONS LEAGUE
Bayern München feiert Auftaktsieg gegen Chelsea
Bayern München hat am Mittwoch einen Auftakt nach Maß in der Champions-League-Ligaphase gefeiert. Die Münchner besiegten Chelsea zuhause mit 3:1.
Die Bayern gingen durch ein Eigentor in Führung (21.). Trevoh Chalobah bugsierte von Dayot Upamecano bedrängt einen scharfen Querpass von Michael Olise ins eigene Netz. Keine fünf Minuten später brachte Moises Caicedo im Strafraum Harry Kane zu Fall. Den erst nach Intervention des Video-Assistenten zurecht verhängten Elfmeter verwertete der Bayern-Stürmer selbst im rechten Eck (27.).
Chelsea schöpfte durch Cole Palmer aber schnell wieder Hoffnung. Der englische Teamspieler war mit dem Ball aus der eigenen Hälfte gestartet und versenkte diesen nach einem Doppelpass mit Malo Gusto mit der Innenseite zum 1:2 (29.).
Palmer-Treffer zählt nicht
Die Vorentscheidung brachte ein Ballverlust von Gusto: Das Spielgerät sprang Kane vor die Beine, der sich im Strafraum nicht zweimal bitten ließ (63.). Kurz zuvor hatte der Engländer nach Zuspiel von Konrad Laimer noch eine Großchance vergeben (57.). Der neuerliche Anschlusstreffer von Palmer in der 89. Minute zählte wegen einer knappen Abseitsstellung nicht.
ÖFB-Teamspieler Laimer spielte bei den Münchnern auf der rechten Abwehrseite durch.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

















